...ich koche mit Liebe für Leib und Seele
allgemein · 02. Dezember 2022
Sie sind auf der Suche nach einer erfahrenen und kreativen vegetarischen Seminarköchin? Gemeinsam tragen wir Ihr Seminar – Jeder auf seinem Platz

allgemein · 02. Dezember 2022
Lomi Lomi Nui umtanzt – massiert – berührt auch „Königin der Massagen“ genannt! Lomi-Lomi-Nui ist eine Ganzkörper-Massage aus Hawaii, die aus den Elementen Massage, Tanz und Energiearbeit besteht. Nach hawaiianischer Auffassung entstehen Krankheiten durch Blockaden, die den Fluss der Energie im Körper hemmen oder unterbinden. Lomi ist eine hervorragende und unvergleichlich schöne Möglichkeit, Energien wieder fließen zu lassen und damit all die wunderbaren...

allgemein · 02. Dezember 2022
COVID-19-Erkrankung: Vitamin D-Versorgung kann Indikator für Sterblichkeitsrisiko sein 29.06.2020 – Eine Studie der Universität Hohenheim zeigt: Ein Vitamin-D-Defizit kann ein möglicher Indikator für den Schweregrad und die Mortalität bei einer Covid-19-Erkrankung sein. Bestehende Grunderkrankungen gehen ebenso wie andere Risikofaktoren mit niedrigem Vitamin-D-Spiegel einher. Photocreo Bednarek – AdobeStock.com Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, starkes Übergewicht und...
Für Sport ist es nie zu spät ...
für euch gelesen · 02. Dezember 2022
Natürlich ist es gut, schon in jungen Jahren sportlich aktiv zu sein. Doch nicht jeder geht fit ins Rentenalter.

Schamane?
allgemein · 02. Dezember 2022
Der Ausdruck Schamane ist in letzter Zeit sehr verbreitet worden, leider sind auch viele Missverständnisse über diesen im Umlauf.

allgemein · 28. Februar 2022
Zitate von THICH NHAT HANH, vietnamesischer buddhistischer Mönch, Schriftsteller und Lyriker

allgemein · 14. März 2021
Einfach zu leben heißt für mich, ALLES auszusortieren, was mir nichts mehr bedeutet, mir keine Freude mehr bringt oder mich belastet. Vielen Menschen fällt das enorm schwer.

Fasten ... eine Tradition mit Zukunft
für euch gelesen · 10. März 2019
Wenn in der Winterzeit der süße Duft von Lebkuchen und Gebäck in der Luft liegt und im Fasching die Krapfen besonders gut schmecken, wollen wir nur ungern hören, dass unserem Körper vor allem der Nahrungsüberfluss schadet.